Am Wochenende sind alle Zwerge zu ihren neuen Familien gegangen. Jetzt ist es bei uns wieder ganz ruhig geworden. Ganz ungewohnt. Alle haben die ersten Nächte mehr oder weniger ruhig überstanden, haben alle ihr neues zu Hause inspiziert und für gut befunden. Das freut des Züchters Herz. Hier die lezten Fotos vor dem Umzug.

Pirat-Leonardo (Leo) bekommt zwei zweibeinige Kumpelinen und auch eine 4 beinige - Labrador Dame Nike

Phönix-Skadi (Skadi) bekommt auch einen Flat Kumpel und wird vielleicht auch ein Agility-Ass wie sein Kumpel Tamme.

Perfect Balu (Balu) bekommt zwei Zweibeinige "Kumpels"

Pacco der zukünftige Rettungshund

Pablo wird in Zukunft ein "Berliner" sein

Pearl-Sam (Sam) bleibt ganz in der Nähe

Percy bekommt einen Kumpel denn dort wohnt schon ein Fischermen`s friend Mc Coy

So die letzte Woche bei mir ist angebrochen. Das Treffen mit allen neuen Herrchen und Frauchen hat auch am Samstag stattgefunden. Jetzt kommt noch das Chippen und Impfen und die Wurfabnahme durch den DRC dann gehen sie alle fort. Aber erst noch ein paar Bilder.

Eine Runde für alle Schauckeln.

Ein Haufen schlafender Welpis. Wie schön. Der Tag war anstrengend. Der erste Ausflug mit den neuen Dosenöffnern auf eine riesige Wiese mit Schuß und Wild beschnuppern.

Percy, allein auf weiter Flur.

Und wieder schlafen, schlafen, schlafen .....

Und noch ein paar Bilder von den Süßen.

Das ist meine Brücke.

Pearl macht ein kleines Verdauungs Schläfchen.

Streng dich an - wir müssen das Ding doch kaputt kriegen. Ne gute Woche haben wir noch.

Nur kein Streit vermeiden ...

Hey wohin so eilig.

Und wieder ist eine Woche vergangen. Jetzt sind es nur noch 2 Wochen bis sie in ihr neues zu Hause gehen.

Die Steh - Milchbar ist dann noch einmal kurzzeitig eröffnet.

Es sind eben Wasserhunde ....

Hey Kumpel was könnten wir denn noch Anstellen um Kurzzeitfrauchen auf Trapp zu halten?

Jetzt sind sie schon 5 Wochen alt die kleinen Racker. Sie wissen ihre Zähne schon einzusetzen.

Mit Tante Charlotta und "Frauchens Finger in der Linse".

Da ist nur ne Feder übrig geblieben ...

Man hat bei den Tischmanieren auch dazugelernt.

Jetzt habe ich den Jungs aber mal gezeigt ver hier die "Platzhirschin" ist.

Dieser entzückende kleiner Kerl ist noch zu haben.

Und wieder ist eine Woche vergangen. Sie waren jetzt schon draußen und sind in ihr großes Welpenzimmer umgezogen.

Die Schlacht am kalten Buffee - diesmal schon draußen auf dem Rasen.

Mama hilft dann mal und putzt auch gleich die Brut noch einmal mit.

Noch einen kleinen Nachschlag an Mamas Michbar.

Nach dem Essen sollst du ruh`n .......

Jetzt sind die gloreichen 7 schon fast 4 Wochen alt. Die erste "Schlacht an der Milchtheke" hat auch schon stattgefunden. An den Manieren muß dann noch trainiert werden. Demnächst werden sie dann ihren Abenteuerspielplatz draußen erkunden.

Eh' Kumpel nimm doch mal deine Füße aus dem Essen!!

Zwischendurch ein kleines Nickerchen, das Essen ist soooo anstrengend.

Geh wech da  -  ist alles meins.

Na geht doch !!!

So, die ersten zwei Wochen sind morgen schon um. Hier einmal ein paar Bilder von den kleinen Schwarzen.

Noch ein paar Bilder

Und da ist er wieder - die Nivea Krake bei allen meinen Würfen als Kuscheltier sehr beliebt.

Falsche Mama?

Hey-Bruder nimm den Fuß aus meinem Gesicht!!

I feel Good .......

Hey Bruder - als Kopfkissen war ich eigentlich nicht gedacht.

Hey - mit hat einer s' Gebiß geklaut.

Sie sind da - am 19.07. sind 6 Rüden und 1 Mädchen geboren. Allen geht es gut obwohl sie ein paar Tage zu früh geboren sind.

Ich habe fertig!!!!!!!

Die Wurfkiste steht, es ist alles vorbereitet für den großen Tag.

Endspurt !!! Noch ca. 10 Tage. Mina ist topfit. Wir machen immer noch ein leichtes Dummytraining und ein wenig Schwangerschafts schwimmen. Der Bauch ist jetzt auf 80 cm Umfang angwachsen.

Das war's dann mit der Modelkariere. Von 58cm auf 73cm in 41 Tagen. Na schau'n wir mal was noch kommt!!!

So, jetzt können Namen mit "P" gesucht werden. Das Treffen mit Colin ist von Erfolg gekrönt. Wir waren heute zum Ultraschall und haben gaaanz viele kleine Flattis gesehen. Wir freuen uns.

Am Montag und Dienstag 22./23.Mai hatten die Zwei ihre Dates. Jetzt wollen wir da beste hoffen. In gut 3 Wochen gehen wir dann zum Ultraschall, dann wissen wir es ganz genau.

So, Mina ist ab Samstag läufig, das Abenteuer Welpen kann demnächst beginnen.

Wir lassen uns wieder auf ein neues Abenteuer Welpen ein - der P-Wurf mit meiner Mina ist für März/April geplant. Für meine Mina ist es der erste Wurf.

Fischermen's friend Mina - geb. 08.Nov. 2013 HD A2/A2 ED frei/frei Zuchtwert 94

RD/PRA/HC frei  Gonio - frei

BHP/B  APD A   JP/R   BLP

Taugl. für jagdl. Leistungszucht

Beautyfield's Colin Farell - geb. 29.Okt. 2011 

Das ist er, Mina's (und mein) Traumprinz.

HD A2/A1  ED frei/frei  Zuchtwert 99

RD/PRA/HC frei   Gonio - frei

BHP/B  APD F  JP/R  BLP  JEP's  Btr.  bh(sv)  Langschleppen 800m und 1200m

div. Workingtest A

VDH-JCh., Dt.-Ch.(m. Arb.) VDH-Ch., C.I.B., Lux.-Ch., CJS'12.

taugl. für jagdl. Leistungszucht

Ich war am letzten Sonntag in Kassel und habe mit Mina Colin besucht damit die beiden sich einmal kennen lernen. Wie man sieht hatten die beiden viel Spaß und die Chemie simmte.

Zu unserer Hundeschule Kunterbunt geht´s mit einem Klick auf das Bild

Hundeschule Kunterbunt