Clan der Fischermen´s friend

 

Der erste Flat kam nach langer Wartezeit im Oktober 1995 zu uns, unsere "Ayla von den Bestthorritzen". Nach Besuchen einiger Ausstellungen und lesen von Fachbüchern  kam nur noch ein Flat in Frage. Unsere erste Hündin sollte eigentlich ein Rüde werden, weil mein Mann unbedingt einen Rüden wollte. Aber wie das Schicksal es so wollte, war in dem ersten Wurf bei unserer Züchterin Frau Timm-Burkhardt "nur" 5 Hündinen. Wir wollten aber nicht mehr länger auf unseren Traumhund warten, und so kam ich zu meiner Ayla.

Mit Ayla kam dann der Wunsch, gefördert durch die Züchterin, mit diesem Hund zu arbeiten. Unterordnung, Dummy und auch jagdliches Arbeiten folgten.

Nachdem wir alle Prüfungen im Jahre 1998 erfolgreich absolviert hatten, Ayla die Zuchtzulassung erhielt, gründeten wir den Zwinger "Fischermen´s friend". 

                                                                

Der erste Wurf fiel im Oktober 1998 und bis jetzt sind es doch schon einige mehr unter diesem Namen. Viele führen nicht nur ein Familien-leben, sondern werden auch aktiv gearbeitet. Auf die Gesundheit lege ich sowohl bei unseren Hunden als auch bei der Auswahl des Deckrüden sehr viel Wert. Unsere Welpen sind alle rassespezifische Wesen mit einer Passion zum Arbeiten und allen gesundheitlichen Vorrausetzungen für ein glückliches gesundes Hundeleben. Wir legen Wert auf gesunde,  wesensfeste und arbeitsfreudige Familienhunde, die sich aber auch in einer jagdlich passionierten Familie zu Hause fühlen.   

Der Kontakt zu den Familien unserer Welpen ist uns wichtig. Dazu gehören auch unsere jährlichen Flatfamilentreffen bei denen man sich in entspannter Atmosphäre über Erlebnisse austauschen kann.

Bei Interesse an unserer Zucht nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

 

Wir freuen uns auf Sie                              Silke und Michael Fischer

 

>nach oben<                                            >zur Startseite<

Zu unserer Hundeschule Kunterbunt geht´s mit einem Klick auf das Bild

Hundeschule Kunterbunt