NEUIGKEITEN - NEUIGKEITEN - NEUIGKEITEN

Mina wollte nicht mehr warten - sie ist schon läufig. Ihr Kurzzeit Partner ist "Johann" May Day Black Brianta.

Mina

Beide sind tauglich für jagdliche Leistungszucht.

Es hat leider nicht geklappt. Meila ist leergeblieben. Aber so ist die Natur.

Juchu, Meila ist seit heute 07.01.18 endlich läufig, mit 4 montiger Verspätung.

Charlotta hat am 26. Okt. 17 die Begleithunde Prüfung mit dem 2. Platz bestanden und die Jagdliche Jugend Prüfung am 12. Nov. 17 mit 252 Punkten bestanden. Ich freue mich riesig!!!

Der Q-Wurf mit Meila ist geplant. Meila wird voraussichtlich Oktober/November 17 läufig. Den Traumprinzen suchen wir noch aber dann ....

Meila ist die Schwester non Mina also auch 3 1/2 Jahre. Sie wohnt jetzt seit einiger Zeit wieder bei mir. Und da sie so eine liebe ist und auch super arbeitet möchte ich das sie diese Eigen schaften an die nachfolgende Genaration weitergibt. Die BLP schaffen wir vor den Welpen nicht mehr, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

So "Er" ist gefunden. Wir haben uns am Donnerstag getroffen und die "Chemie" stimmte.

Am 19.07. - einige Tage zu früh sind 6 Rüden und 1 Mädchen gesund zur Welt gekommen.

Juchuu - das Stelldichein mit Colin ist von Erfolg gekrönt. Wir waren heute beim Ultraschall. Die Tierärztin hat ganz viele Früchte gesehen. Ich freu mich.

Colin und Mina hatten am Montag und Dienstag ihre Dates. Jetzt muessen wir hoffen das es erfolgreich war.

Wie man sieht haben die Zwei sich gut verstanden. Und Colin ist ein so charmanter Kerl. Da konnte Mina auch nicht wiederstehen.

Na endlich, Mina ist ab gestern läufig !!! Madam hat sich etwas Zeit gelassen, aber jetzt gehts los.

Im Hause Fischer's -Fischermen's friend tut sich was  -  wir planen mit meiner Mina den   P - Wurf. Es ist ihr erster Wurf.

Fischermen's friend Mina - geb. 08.Nov. 2013  -  mehr Info's unter Zucht P-Wurf

Beautyfield's Colin Farell  geb. 29. Okt. 2011

 

HURRA SIND DA. 5 Jungs und 4 Mädels. Gesund und munter. Mama Lisa geht es auch super.

Noch ca. 10 Tage für meine "Dicke" Lisa. Sie trägt es mit Fassung.

Das Daumen drücken hat geholfen!!! Lisa ist trächtig. Ich freue mich so sehr. Der errechnete Wurftermin ist so um den 20. Aug. 2016.

Lisa ist am 18./und 19. Juni von Matz gedeckt worden. Jetzt heißt es wieder warten und Daumen drücken bis zum Ultraschall in ca drei Wochen.

Wir planen mit Lisa im Auf./Sept. 2016(so genau weiß man ja nie wann die Dame geruht läufig zu werden) So jedenfalls der Plan und noch einmal mit Quills Tufted Duck (Matz). Der M-Wurf mit Matz ist so super gelungen, gesundheitlich wie auch von der Arbeitsfreude. Lisa hat mich wieder einmal überrascht, sie ist schon läufig. 2 Monate  früher als erwartet. Die Abgabe der Welpen ist, wenn alles gut geht, im Oktober.

Quills Tufted Duck

Fischermen's friend Lisa

Am 20. März.15 waren wir mit Lisa beim Ultraschall  -  sie ist trächtig!!!

Sind sie nicht niedlich, ich sehe es genau, das werden richtig tolle Flats.

Mit Lisa planen wir den N-Wurf ca. Okt.Nov.2014

Es ist dann doch etwas später geworden als geplant, aber dafür hat es auch mit dem decken am 23.Februar 2015 endlich geklappt. Und noch besser -  Lisa ist auch tragend. In der letzten April Woche ist es dann so weit.

         Den Mister "Right" ist gefunden !!!!  

Cuiviénen Aapeli  gerufen wird er allerdings  "Willi"

Unser Neuzugang "Mina". Aus Lisas erstem Wurf. Geb. 08.11.2013

Lisa ist trächtig - Weiteres auf der Seite M-Wurf

Lisa ist am 09.09. und 10.09. gedeckt worden. Weiteres auf der Seite "Zucht"

So

04

Sep

2011

Jolena besteht die BLP

Gestern habe ich mit meiner Jolena die BLP (Bringeleistungsprüfung) betanden. Wir haben den 3. Platz belegt.   "Mächtig stolz ich bin"  vor allem auf mein Mädchen.

 

 

Do

01

Sep

2011

Neues aus der Wurfkiste - Der L-Wurf ist ausgezogen

Jetzt sind es breits 2 Wochen her das ich meine Babys abgegeben habe. Heute komme ich dazu es mitzuteilen. Es waren 8 zauberhafte, anstrengende und aufregende Wochen die ich mit meiner "Elf" verbringen durfte. Jetzt sind sie alle bei lieben Menschen die sich schon jetzt sehr angagieren indem sie zum Welpenspielen gehen ihnen alles zeigen was ein kleiner Hund können muß bis er groß ist. Ein kleines Mädchen habe ich behalten. Meine Liesa, ich möchte sie schon heute nicht mehr missen. Bilder kommen später!!

Mi

22

Jun

2011

Neues aus der Wurfkiste (L)

Gretas Welpen sind da.

Sie sind am 22.06. - in der Zeit vn 10.00 Uhr bis ca. 18.00 geboren. Es sind 12 Welpen, 6 Mädchen und 6 Jungs. Leider hat es ein kleines Mädchen nicht geschafft. Sie war einfach zu schwach für diese Welt. Aber die verbliebenen 11 sind quischfiedel. - Im wahrsten Sinne des Wortes.

 

 

Sa

18

Jun

2011

L-Wurf-Planung

Nein - das ist kein gestrandeter schwarzer Wal - das ist Greta ein paar Tage vor der  Geburt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Endspurt für meine Greta - der Bauchumfang ist jetzt auf 94 cm angewachsen.

 

Ihre Bewegungen sind doch schon sehr behäbig aber wenn das Dummy fliegt wird sie noch einmal schneller. Noch ungefähr 3 Tage dann ist es soweit.

 

Mo

30

Mai

2011

Fischermen's friend Hunter - Zulassung zum Deckrüden

Noch mehr gute neue Nachrichten   "Fischermen's friend Hunter" ist als Deckrüde zugelassen.  Mächtig stolz bin ich auf Andrea und Thomas das sie aus Hunter so einen tollen Hund gemacht haben.  

Do

05

Mai

2011

L-Wurf-Planung

Greta ist trächtig!!!!!!

So wie die Tierärztin sagte, wird es KEIN kleiner Wurf. Jetzt heißt es nochmal ca. 4 Wochen warten. Also Geduld, Geduld, Geduld.

Fr

22

Apr

2011

L-Wurf-Planung- Decktermin

Greta wurde am 22.04. und am 23.04. gedeckt.
Der Ultraschall ca. am 18.05. sagt uns dann ob es von Erfolg gekrönt war und Greta trächtig ist.
Das Warten ist das schlimmste. - Ich werde dann gleich berichten.

Mo

11

Apr

2011

L-Wurf-Planung

Greta hat uns mit ihrer Läufigkeit überrascht. Fast zwei Monate früher als errechnet.
Also wird Greta um Ostern herum gedeckt und Ende Juni kommen dann (hoffentlich) die Welpen.
Ende August ist dann Abgabetermin.
Es wird ein richtiger Sommerwurf.

So

13

Feb

2011

L-Wurf-Planung

 

Die neue Wurfplanung für dieses Jahr steht. Am 10.02.2011 bin ich mit Greta in Köln gewesen und  wir haben uns den auserwählten Rüden - Eden's Black Diamond Carlos - angesehen sind lange zusammen spazieren gegangen und wir beide haben für uns beschlossen  - das ist er. Und die Besitzerin und natürlich auch Carlos waren von Greta auch überzeugt. 
Greta hat in Carlos ihren neuen LAG - Lebensabschnittsgefährten gefunden.
Carlos ist ein alsolut Wesensfester und total verschmuster, wunderschöner Flatrüde.

Jetzt heißt es warten bis Greta läufig wird. Ich rechne so ca. Mai/Juni 2011.

 

Eden's Black Diamond Carlos - geb. 09.04.2004
ZB-Nr. 04-1752
Spez. Jagdl. Leistungszucht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Näheres finden Sie auf der DRC-Datenbank ->: DRC

 


 

Mo

10

Jan

2011

NOTFALL - ILVI bleibt Zuhause

Eine freudige Nachricht - unser Notfall Ilvi - bleibt nun doch bei ihrer Familie. Das war die Beste aller Lösungen.

Mi

10

Nov

2010

Fischermen's friend Hunter hat die Bringtreueprüfung (Btr.) bestanden

Einen Tag später hat Hunter auch noch die Bringtreueprüfung (Btr.) bestanden.
Super Stolz!!!! 

 

Glückwunsch an Andrea und Thomas, dass sie mit Hunter soviel geschafft haben.

Di

09

Nov

2010

Fischermen's friend Hunter besteht die VGP

Fischermen's friend Hunter hat die Verbandsgebrauchsprüfung (VGP) als bester bestanden. Stolz!!!!!

Fr

15

Okt

2010

NEUE Bildergalerie

Es gibt eine neue Rubrik " neue Bildergalerie ", da sind ganz viele Bilder von meinen Seminaren und meinen Dummy Trainingsgruppen. Die verdanken wir alle Anne und Werner, ihres Zeichens stolze Herrchen und Frauchen  von "Jala" und "Kera"und mittlerweile auch gute Freunde.

Do

14

Okt

2010

NOTFALL - ILVI sucht ein neues Zuhause

 


 
N O T F A L L  -  I L V I  - sucht ein neues Zuhause

Ilvi ist eine tempramentvolle, liebe und sehr gelehrige ca. 10 Monate alte Mischlingshündin. Sie ist seit der 9 Lebenswoche bei mir in der Ausbildung. Zuerst Welpenspielen, dann Junhunde- und nun Begleithundeausbildung. Daneben ist sie bei mir 1x wöchentlich bei meiner Dummygruppe in der Dummyausbildung, was ihr ebenfalls sehr Spass bereitet. Jedoch genügen diese Aktivitäten Ilvi nicht. Sie benötigt noch mehr Beschäftigung wie z.B. Agillity, Obidience, Hundefrisbie oder auch mal am Fahrrad laufen. Aus familiären Gründen kann ihr derzeitiges Frauchen ihr dies leider nicht alles bieten, so dass Ilvi nicht genügend ausgelastet ist. Schweren Herzens hat sich deshalb ihr Frauchen entschieden,  Ilvi die Möglichkeit zu geben ein neues Zuhause zu finden, in dem ihr die nötige Beschäftigung geboten werden kann.

BITTE melden sie sich unter meinem Kontakt, gerne auch telefonisch, wenn Sie Interesse an einem tollen Mischlingshund haben und ihm die nötige Beschäftigung bieten können. Dafür im Voraus besten Dank. 

Fr

10

Sep

2010

Ayla ging über die Regenbogenbrücke

 

 

 

 

Heute, nach 15 Jahren und 26 Tagen,  mußten wir uns für immer von unserer Ayla verabschieden. Ich kann es einfach noch gar nicht fassen, dass sie nun nicht mehr ist. Ich sehe sie noch wie sie als kleiner Welpe zu uns kam und wie ein Wirbelsturm unser ganzes Leben umgekrempelt hat. Ohne meine Ayla würde es keine der vielen Fischermen's geben. Und in jedem ihrer Nachfahren lebt ein winziges Stück von ihr weiter. Sie ist nicht mehr da - aber niemals vergessen.

Ayla mit 15 Jahren

So

08

Aug

2010

Neues aus der Wurfkiste - Kaya hat neue Menschen gefunden

Also meine kleine Kaja heißt jetzt Kera und ist super vermittelt worden. Meine Freundin Anne und ihr Mann Werner haben sie zu sich genommen. Sie haben von mir schon die Jala, die ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate. Ich bin so froh, denn besser als bei den Beiden kann sie es nicht treffen. Die beiden sind sehr engagiert in der Ausbildung und waren schon zu Prüfungen und Workingtests. Anne hat auch eine eigene kleine Dummy-Truppe, die sie trainiert.

Und es heißt mit dem neuen Familiemmitglied, dass ich die Beiden noch öfters sehe. Denn sie kommen aus dem Schwäbischen (Schwäbisch Hall) aber wir haben mehr Kontakt als so mancher der nur eine Stunde entfernt wohnt.

 

Do

05

Aug

2010

Neues aus der Wurfkiste - Kaya kommt zurück

Noch etwas neues. Habe gerade erfahren das leider ein kleines Mädchen  zu mir zurückkommt.

Kaja ist jetzt 12 Wochen jung und schon fast stubenrein. Sie ist wieder zu haben.

 

Di

03

Aug

2010

Neues aus der Wurfkiste (Der K-Wurf zieht aus)

Nun ist die Zeit mit meinen zehn "Hundebabys" schon wieder lange vorbei. Ich kann es garnicht glauben. Die Ruhe ist mir ja noch etwas unheimlich. Und man hat auch plötzlich wieder mehr Zeit. Sie sind alle gut in ihrem neuen zu Hause angekommen und mischen jetzt dort die Bude auf.

 

Mi

30

Jun

2010

Neues aus der Wurfkiste (K)

Heute nun doch einmal wieder neue Bilder von den 10 kleinen Flat-Negerlein. Sie sind jetzt schon 6 und eine halbe Woche alt. Bald gehen sie alle in ihr neues Zuhause schluchzzzzz...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

I feel good, so good  yeah, yeah ... The sun burnt of mei Bauch

Mo

07

Jun

2010

Belana ging über die Regenbogenbrücke

03.08.2010
Heute erst kann ich darüber schreiben ohne gleich wieder in Tränen auszubrechen. Am 07.06.2010 hat unsere Belana unser Clown, ihre lieben Augen für immer geschlossen. Wir können es noch immer nicht fassen das sie nicht mehr da sein soll und sich so überschwenglich freut wie nur Belana es konnte.
Sie ist in ihrem Korb einfach eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht.
Sie hat drei tolle Würfe gehabt in denen sie weiterlebt.
12 Jahre durfte sie werden in denen sie nie krank war.
Wir vermissen sie so sehr.

 

Unsere Belana !!!

Mo

31

Mai

2010

HD-Status - Jolena

Noch mehr gute Neuigkeiten von der HD-Front  -  Jolena hat auch A2/EDfrei. Ich bin sehr zufrieden mit dem J-Wurf - was die HD/ED betrifft.

Mo

31

Mai

2010

Neues aus der Wurfkiste (K)

Die Babys sind jetzt 2 Wochen alt. Sie haben ihr Gewicht jetzt fast verdreifacht.
Der SCHWERSTE Brocken hat 1.200 gr. - fast 5 Packete Butter !!!!
Der LEICHTESTE hat 800 gr.

 

Mo

24

Mai

2010

Neues aus der Wurfkiste (K)

Die kleinen Racker sind jetzt tatsächlich schon wieder eine Woche alt. Sie haben sich prächtig entwickelt. Ich habe einmal versucht jeden einzelnen (was gar nicht leicht ist, denn sie sind schon sehr schnell unterwegs) aufzunehmen. Sie haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt, wie es ja auch sein soll.

 

Mo

24

Mai

2010

HD-Ergebnis von James

Und noch mehr gute Neuigkeiten. James HD/ED Ergebnisse liegen vor. HD A2/ED frei.
Super !!!!!!!

So

16

Mai

2010

Neues aus der Wurfkiste (Der K-Wurf ist da)

Gretas Babys sind da. Sie sind schon am Sonntag ganz überraschend 5 Tage vor dem errechneten Termin gekommen. Sie konnten es garnicht mehr abwarten.

Es sind 10 gesunde Flatbabys. 7 stramme Jungs und 3 süße Mädels. Das vierte kleine Mädchen hat es leider nicht geschafft, es hätte die fehlenden 5 Tage noch für ihre Entwicklung gebraucht, es durfte nur einen Tag leben.

Wir waren durch die Überraschung in der Nacht zum Sonntag beide sehr erschöpft, darum auch heute erst die Mitteilung. Greta geht es wieder prächtig. Sie bekommt natürlich jetzt ganz viel Aufmerksamkeit, was meinem Prinzesschen natürlich sehr gut gefällt. Aber sie hat es sich auch verdient.

Mi

12

Mai

2010

Neues aus der Wurfkiste (K)

Die Wurfkiste steht, Greta hat schon eine Erstbegehung vorgenommen und war o.k.
Sie hat jetzt einen Umfang von 90 cm. Nix mehr mit Wespentaille eher die eines kleinen Elefanten. Aber nicht mehr lange, noch gut eine Woche dann ist es geschafft. Ich versuche einmal ein Bild von meiner "Dicken" einzustellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das ist ja ein "dicker" Hund. Greta kurz vorm werfen !

 

 

 

 

 

Fr

07

Mai

2010

Neues aus der Wurfkiste (K)

Gretas Bauch ist schon wieder gewachsen, es sind jetzt 84 cm. Am Donnerstag hat sie noch einmal vor der Geburt ein richtiges Dummytraining mitgemacht, da hat sie doch schon ganz schön geschnauft. Ab jetzt ist sie in "Mutterschutz". Es sind jetzt nicht einmal mehr 2 Wochen bis zur Geburt.
Die Wurfkiste ist im Aufbau befindlich, noch ein paar letzte Handgriffe und sie ist fertig, dann kann unsere Dicke schon einmal Probeliegen.

Fr

30

Apr

2010

Neues aus der Wurfkiste (K)

Noch knapp 3 Wochen und Greta hat schon einen Bauchumfang von 81 cm (sonst 67cm) man kann sie schon fast rollen. Aber es geht ihr gut, Futter schmeckt und die Dummyarbeit macht auch immer noch Spaß, es geht zwar alles etwas langsamer aber mit genausoviel Elan wie immer.

Fr

30

Apr

2010

HD-Status von Jody + Jala

Und noch mehr gute Neuigkeiten. Jody und Jala's HD/ED Ergebnisse: Beide A2/ED frei.
Jesko, James, Jannes und Jolena sind zwar schon geröngt, aber noch kein offizielles Ergebnis. Laut den Tierärzten sieht es auch bei denen gut aus.

So

18

Apr

2010

Jolena besteht BHP

Jolena hat die Begleithunde Prüfung Teil A + B mit der Note vorzüglich bestanden. Ich bin so Stolz auf mein Mädchen.

Mi

14

Apr

2010

Neues aus der Wurfkiste (K)

uchu es hat geklappt  -  Greta wird Mama. Es freut auch für all die lieben Menschen die schon bei uns waren und auf ein Flat Baby warten -es dauert nur noch ca. 4 Wochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Ultraschallbild: Ich finde er sieht aus wie ein Kenzo oder doch eine Karla? --- ne, das ist eher ein Kenneth.....  oder ???????

Sa

10

Apr

2010

Jolena besteht JPR

Jolena hat mit 16 Monaten die JP/R bestanden. Ich freu mich riesig. Ihre erste Prüfung.

Fr

19

Mär

2010

K-Wurf-Planung

Greta wurde gedeckt am 18. und 19. März. Sie hat uns nicht nur bis zur Läufigkeit warten lassen, sie hat sich dann auch noch viiieeel Zeit gelassen bis zum wirklichen Decken.  Aber man sagt ja auch  -- was lange währt wird endlich gut.
Jetzt heißt es wieder warten bis zum Ultraschall in ca. 4 Wochen.  Ich werde berichten.

Mo

01

Mär

2010

K-Wurf-Planung

Jetzt ist Greta läufig. Nach der tierärztlichen Deckzeitbestimmung werde ich schätzungsweise  am 17. oder 18. März losfahren zum Decken. Dann heißt es wieder ca 3 Wochen warten bis zum Ultraschall.
  -- Also Daumendrücken --

So

08

Nov

2009

K-Wurf-Planung

Wir haben unseren Deckrüden gefunden - Gwindo umbra fida - wir haben die Familie Steller am Sonntag den 8.11.09 besucht und waren von Gwindo begeistert.Er strahlt so eine Ruhe aus. Wir haben dann noch ein wenig Dummyarbeit gemeinsam gemacht und auch dabei war Gwindo von einer tollen Arbeitsruhe. Genau was ich gesucht habe. Nun hoffen wir aus dieser Verbindung auf ruhige, arbeitsfreudige schwarze Welpen.

 

Gwindo umbra fida - taugl. f. spez. jagl. Leistungszucht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WT, APD A, JP/R, BLP, JEPs, bh/vt(dhv) AO Abschlprfg. Abrichtel. Div. Workingstests(A)    RD/PRA/ HC: frei  Gonio: frei / HD: A 2/ ED: frei

 

Näheres finden Sie auf der DRC-Datenbank ->: DRC

oder auf der Hompage von Manuela und Frank Steller ->: Flats-off-limits

 

So

08

Nov

2009

K-Wurf-Planung

Wir haben unseren Deckrüden gefunden - Gwindo umbra fida - wir haben die Familie Steller am Sonntag den 8.11. besucht und waren von Gwindo begeistert.Er strahlt so eine Ruhe aus. Wir haben dann noch ein wenig Dummyarbeit gemeinsam gemacht und auch dabei war Gwindo von einer tollen Arbeitsruhe. Genau was ich gesucht habe. Nun hoffen wir aus dieser Verbindung auf ruhige, arbeitsfreudige schwarze Welpen.

 

Gwindo umbra fida - taugl. f. spez. jagl. Leistungszucht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WT, APD A, JP/R, BLP, JEPs, bh/vt(dhv) AO Abschlprfg. Abrichtel.

Div. Workingstests(A)    RD/PRA/ HC: frei  Gonio: frei / HD: A 2/ ED: frei

 

>nach oben<                                            >zur Startseite<

Zu unserer Hundeschule Kunterbunt geht´s mit einem Klick auf das Bild

Hundeschule Kunterbunt