Juchu - Minas Babys sind da. Es sind 4 Mädels(2 Braune) und 4 Jungs(1 Brauner) geworden.

Auch mein kleiner Robin hat ein neues zu Hause gefunden bei einer Familie die schon Flat Coated Erfahrung haben. Ich werde ihn vermissen, er ist ein ganz besonderer kleiner Mann.

Nun sind bis auf einen kleinen braunen Rüden (Robin) schon alle ausgezogen. Hier noch ein paar Bilder von ihrem ersten großen Ausflug mit den neuen Herrchen und Frauchen und Papa Ville und Mama Mina.

Das ist Robin der kleine braune Mann der noch zu haben ist. Er ist ein verschmustes, munteres Kerlchen.

 

Die 6. Woche ist bereits gelaufen. Die Zeit vergeht so schnell. Jetzt sind es schon richtig kleine Flat's.

Ich krieg Dich, ich krieg Dich.

Hey Bruder - war Dein Essen auch so gut?

Och ne - nicht schon wieder Fotos!!!!

Hallo Fans ... schau wie ich schauen kann!!!!

Ich auch!!!!

Noch ein kleiner Snack an Mamas Milchbar  .....

Nun ist die Bande schon 4 Wochen alt und ist in ihr größeres Welpenzimmer umgezogen. Sie sind alle gesund und fit. Feste Nahrung nehmen sie auch schon zu sich. Wenn das Wetter einmal etwas besser wird oder zumindestens trocken, dann sollen sie auch alle nach draußen und den Abenteuerspielplatz erkunden.

Das mit dem Essen klappt schon ganz gut.

Nach dem Futtern etwas gegenseitig putzen und dann ein Schläfchen.

 

.......... und wieder schlafen!!!

Hey - nicht alle schlafen..

Und schon ist die Dritte Woche auch rum. Die Augen und Ohren sind auf und sie fangen an sich gegenseitig wahrzunehmen. Und die ersten Laufversuche sind immer wieder lustig anzusehen.

Erst mal ein bißchen chillen

... und ein bißchen klettern geht auch schon.

Ich muss doch da durch .......

Jetzt sind die kleinen Racker schon 14 Tage alt und haben ordentlich zugelegt. Die Augen gehen auch schon langsam auf und sie fangen schon wakelig an zu laufen.

Hier die ersten Bilder der kleinen 8 Neuankömmlige.

Meine Mina bekommt Nachwuchs !!! Ich freu mich riesig. Vielleicht werden es ja kleine Nikoläuse?

Am 7./8. Oktober waren wir bei Ville in Köln. Sie waren sich so schnell einig das wir nicht einmal ein Bild von Beiden hinbekommen haben. Nun hoffen wir in ca. 8 Wochen auf Ville/Mina Babys in schwarz und braun.

Nachdem wir Ville dann in Lumühlen getroffen haben - wo er bei der Show den 1. Platz in der Gebrauchshundeklasse gemacht hat - stand für mich noch einmal mehr fest - Ville ist der Richtige. Mina war ganz meiner Meinung und ist dann am Mittwoch, 25.09. läufig geworden. Nun kann das Abnteuer Welpen wieder starten.

Wir haben ihn gefunden - den Wunsch Partner für meine Mina - Ville-Sian von den Bestthorritzen. Am 22.09. lernen wir ihn dann auch persönlich kennen, wir treffen ihn dann zur FCR Trophy Work+Schow in Luhmühlen. Hier schon einmal ein paar Bilder.

Ville-Sian von den Bestthorritzen, taugl. für spezielle jagdliche Leistungszucht

Fischermen's friend Mina, tauglich für jagdliche Leistungszucht.

Leider ist Charlotta leer geblieben. Wir versuchen es bei der nächsten Läufigkeit noch einmal.

Am 09. und 10. Mai ist Charlotta von Snorri gedeckt worden. Sie fanden sich beide ganz toll!!! Jetzt noch ca. 4 Wochen warten dann wissen wir auch ob es erfolgreich war.

Charlotta ist seit dem 29.05.19 läufig. Wenn alles gut geht erwarten wir die Welpen Mitte Juli.

Es ist wieder soweit - das Abenteuer Welpenaufzucht geht weiter. Wir planen den ersten Wurf mit Only Charlotta. Und der Prinz auf Zeit für Charlotta ist auch schon gefunden. Es wird Snorri-Sian von den Bestthorritzen. Wir erwarten schwarze Welpen. Charlotta wird voraussichtlich im April läufig aber bei meinen Damen weiß man es nicht so ganz genau.

Snorri-Sian von den Bestthorritzen

taugl. f. jagdl. Leistungszucht

Fischermen's friend Only Charlotta

Standard Zucht mit großen Ambitionen zur jagdl. Arbeit